Das Rennen

Für Jeden etwas! Und für alle ganz viel Spaß. Bereits im Jahr 2003 schallte der erste Startschuss in Schierke. Die ersten Fahrer und Fahrerinnen nahmen den Endurothon in Angriff, damals noch ein reines MTB-Rennen, welches bis heute anspruchsvolle Singeltrails mit den Konditionsanforderungen eines Marathons vereint. Steile Anstiege werden mit knackigen Downhills belohnt. Doch keine Angst, wir haben auch kürzere Strecken als den »Heavy Track« im Angebot. Ob kurz, mittel oder der lange Kanten – bei uns darf sich jeder im Ziel so richtig feiern lassen.

2014 bekam der Endurothon dann erneut Zuwachs. Neben dem Kurparksprint – welcher immer freitags durchstartet – wurde das erste Mal ein kultiges Klappradrennen, das Steinke Kids Race und der Stadtwerke Wernigerode Junioren an den Start gebracht. Somit komplettierten wir unsere Rennangebote für alle Altersklassen und Spaßvögel.

 

Achtung: Da wir im Naturschutzgebiet unterwegs sind ist die Teilnehmerzahl je Strecke begrenzt. Hier fängt wirklich der frühe Vogel den Wurm und es die Startplätze werden nach Eingang der Meldung vergeben. Es besteht kein Anspruch auf einen Startplatz! Vereinzelt kann man sich jedoch auch am Renntag bis 8 Uhr nachmelden, sollte jemand abgesprungen sein. Hierzu bitte zuvor kurz bei uns melden.

Teilnahmebedingungen: Mit meiner Anmeldung bestätige ich, in einer für die hohen körperlichen Anforderungen des Rennens entsprechenden gesundheitlichen Verfassung zu sein. Eine Bestätigung meines Hausarztes habe ich eingeholt. Ich erkläre zudem, dass mein Mountainbike in einem technisch einwandfreien Zustand ist, vor allem die Bremsen und die Federgabeln. Die Benutzung eines Helms bei dem Rennen ist selbstverständlich Pflicht, dies erkenne ich an.

Ich beachte während des Rennens folgende Regeln:

  • Gegenseitige Rücksichtnahme
  • Umweltschonende Fahrweise
  • Müllverbot (im Wald ist kein Müll zu hinterlassen, es gibt Müllbehälter an allen wichtigen Punkten)

Bei einer Zuwiderhandlung oder einer Nichtbefolgung dieser Regeln und/oder der Anweisungen unserer Ordner kann eine Disqualifikation erfolgen. Als Teilnehmer erkläre ich mein Einverständnis, dass die von mir aufgenommen Bild- und Tonaufnahmen verwendet werden können. Meine E-Mail-Adresse darf vom Veranstalter genutzt werden, um mich über künftige Rennen zu informieren.


Danke für die Unterstützung

McDonalds